Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

M o b i l e   T i e r a r z t p r a x i s   f ü r   N a t u r h e i l k u n d e

    C h r i s t i n e  H a l m a i

     p r a k t i s c h e   T i e r ä r z t i n

 Startseite                 Praxis                  Leistungen                 Zur Person                     Kontakt

                                                      

"Meine Liebe zu Tieren zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Leben. Ob zu den eigenen Haustieren, zu diversen geretteten Streunern, oder zu Wildtieren, die ich schon immer gerne in der Natur beobachtet und professionell fotografiert habe.

Nach meinem Tiermedizin-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete ich in Klein- und Großtierpraxen in und um München. Schnell mußte ich feststellen, dass ich an Grenzen stieß in der Schulmedizin, die wiederholt dazu führten, dass ich nach neuen Wegen suchte den Krankheiten an die Wurzel zu gehen, um eine Heilung zu bewirken.

Nach und nach begann ich Ausbildungen zu absolvieren in Akupunktur bei der German Veterinary Acupuncture Society (GerVAS) und Osteopathie bei dem Institut für Tierheilkunde (IfT). Homöopathie und Lasertherapie erlernte ich in diversen Fortbildungen und habe diese erfolgreich in vorrangig schulmedizinisch-orientierten Praxen angewandt zur Ergänzung der Behandlungen.

Dann kam die Entscheidung mich ganz der Komplementärmedizin zu widmen, entweder  als alleinige Therapie oder als Ergänzung zur Schulmedizin in Zusammenarbeit mit Kollegen, je nach Fall."

 

 

<< zurück